Gasaustritt Ecke Peter-Drach-Straße/Am Woogbach

Werfer

Datum: 10. Dezember 2017 
Alarmzeit: 9:04 Uhr 
Art: Messeinsatz 
Fahrzeuge: ELW 1, GW-Mess, HLF 20/16, MTW, TLF 24/50 


Einsatzbericht:

Gasaustritt Ecke Peter-Drach-Straße/Am Woogbach, keine Verletzten

Am Sonntag wurde die Feuerwehr um 09:04 Uhr zu einem starken Gasgeruch an obengenannte Adresse gerufen. Im Bereich der Straßenbaustelle und im Keller eines Eckhauses konnte durch die schon anwesenden Mitarbeiter der Stadtwerke Speyer eine erhöhte Gaskonzentration gemessen werden.

Durch die Polizei wurden 22 Personen und durch die Feuerwehr weitere 10 Personen aus den umliegenden Häusern evakuiert. Vier Betroffene wurden in der Cafeteria des in der naheliegenden AWO-Seniorenheimes untergebracht. Alle anderen betroffenen Personen fanden privat eine Unterkunft. Es wurde niemand verletzt.

Die Stadtwerke Speyer öffnet vor und hinter der Leckage die Straße und unterbricht manuell die Gasleitung.

Die Feuerwehr nahm Messungen vor und stellte den Brandschutz sicher. Wir waren mit sechs Fahrzeugen und mit 19 Personen im Einsatz. Zur Absicherung der Einsatzkräfte war die Schnelleinsatzgruppe Speyer mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle