Übung Probenahme einer Flüssigkeit

 

Probenahme einer Flüssigkeit

Mitglieder des Messtrupps trafen sich heute morgen, um die Probenahme einer unbekannten Flüssigkeit zu üben. Ausgangslage war eine grüne Flüssigkeit, die auf einem Kinderspielplatz mittels Kanister ausgebracht wurde.
Der Messtrupp erkundete und nahm den Einsatzort in Augenschein. Dabei wurden erste Messungen mit dem PID, dem Mehrgasmessgerät und einem Dosisleistungsmessgerät vorgenommen. Da alle Messwerte negativ waren, entschloss man sich, eine Flüssigkeitsprobe nach C08 zu nehmen. Die Probenahme wurde gemäß den Probenahmeempfehlungen des BBK durchgeführt.
Um es dem Messtrupp etwas schwerer zu machen, wurden zwar die Pressluftatmer aufgesetzt, aber nur ein Übungsfilter an den Atemanschluss aufgeschraubt.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.